62,2% Steigerung bei Axel Springer

Der Axel-Springer Konzern hat in den ersten 9 Monaten 2010 über das Internet 504,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung von 62,2% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Wesentlichen Anteil an dem Wachstum haben lt. Axel Springer vor allem die hinzugekauften Unternehmen Stepstone und und die beiden Affiliate Netzwerke Digital Window und buy.at.

Die Werbeerlöse stiegen zudem um 75,6% auf 388,3 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die übrigen Erlöse im Onlinebereich belaufen sich auf 116 Mio. Euro.

Der Gewinn für die ersten 9 Monate wird auf 257,6 Mio. Euro beziffert.

Bereits im März hatte ich hier über die Umsatzsteigerungen von Zanox und Axel Springer für das Jahr 2009 berichtet.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...