62,2% Steigerung bei Axel Springer

Der Axel-Springer Konzern hat in den ersten 9 Monaten 2010 über das Internet 504,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Das entspricht einer Steigerung von 62,2% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Wesentlichen Anteil an dem Wachstum haben lt. Axel Springer vor allem die hinzugekauften Unternehmen Stepstone und und die beiden Affiliate Netzwerke Digital Window und buy.at.

Die Werbeerlöse stiegen zudem um 75,6% auf 388,3 Mio. Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die übrigen Erlöse im Onlinebereich belaufen sich auf 116 Mio. Euro.

Der Gewinn für die ersten 9 Monate wird auf 257,6 Mio. Euro beziffert.

Bereits im März hatte ich hier über die Umsatzsteigerungen von Zanox und Axel Springer für das Jahr 2009 berichtet.

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,264FansGefällt mir
174FollowerFolgen
134AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

digidip, shopping24 und Yieldkit launchen Plattform...

Im Jahr 2021 ist Waterland Private Equity als Mehrheitseigentümer bei den drei Unternehmen digidip, shopping24 und Yieldkit...

Wächst das Affiliate-Marketing eigentlich noch?

Immer wieder hört man Gerüchte und Halbwahrheiten bzgl. der Entwicklung der Affiliate-Branche. Dass generell die Corona-Pandemie, der...

Impact.com verstärkt DACH-Team mit André Koegler

Seit Mai unterstützt André Koegler impact.com, den globalen Marktführer für Partnership Automation bei der Expansion in der...

Die Macht der Streaming-Dienste – Wie...

Eine neue Verbraucherstudie von Rakuten Advertising verdeutlicht die Wirkung kontextueller Werbung und zeigt warum Streaming-Dienste als Teil...