Online-Werbemarkt ab 2010 wieder mit mehr Wachstum

Laut einer aktuellen Studie des IAB ist der Werbemarkt in den USA weiterhin relativ stabil. Zwar konnten 2008 die Wachstumsraten der Vorjahre nicht gehalten werden, aber ein Wachstum sei trotzdem vorhanden (2007: Wachstum von 26%, 2008: Wachstum von 11%).

Für 2009 wird nun ein Wachstum von 4,5% erwartet. 2010 soll es dann mit 9,4% wieder eine deutliche Steigerung geben.

Die Werbeaufwendungen sollen allerdings auch weiterhin kontinuirlich steigen, von 23,4 Mia. US-Dollar in 2008 auf 24,5 Mia. US-Dollar in 2009. Für 2010 werden sogar 26,8 Mia. US-Dollar erwartet, für 2011 29,7 Mia. und für 2013 sogar 37,2 Mia. US-Dollar Gesamtvolumen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....