12,4 Mio. Bürger kaufen Kleider

Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes BITKOM haben fast 20% aller deutschen Frauen im Internet bereits schon einmal ein Kleidungsstück gekauft. Insgesamt haben über 42% aller Bundesbürger im letzten Jahr im Internet einen Kauf getätigt (der europäische Schnitt liegt bei 24%).

12,4 Mio. Bundesbürger haben insgesamt schon über das Internet Kleidung gekauft. Damit ist der Onlinekauf in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern besonders beliebt.

Die Angaben zum Kleidungskauf wurden in einer Studie der ARIS Umfrageforschung im Auftrag der BITKOM erhoben. Dabei wurden 1.002 deutschsprachige Personen ab 14 Jahren in Privathaushalten befragt.

Wie ich vor Kurzem bereits berichtet habe, ist auch die Suche nach Mode in Deutschland sehr beliebt. So suchen über 50% der Online-Nutzer im Internet Informationen über Mode und Schuhe.

© Bernd Boscolo/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....