70% der Deutschen sind online

© Geld Altmann (geralt)/PIXELIOLaut einer aktuellen Studie des (N)Onliner-Atlas 2009 durch die Initiative D21 geht hervor, dass mittlerweile 69,1% der Bundesbürger online sind. Dies entspricht 4% mehr als noch 2008.

Hier die Top 5 der Bundesländer:

1. Bremen (74,2%)
2. Berlin (73,3%)
3. Baden-Württemberg (72,6%)
4. Hamburg (70%)
5. Hessen (70%)

Die am stärksten wachsende Altersgruppe ist die Gruppe der 60- bis 69-Jährigen. Hiervon sind 48,5% im Internet. Bei den unter 50-Jährigen sind es durchweg über 80%.

Allerdings zeigt die Studie auch, dass 21 Millionen Bundesbürger immer noch nicht im Internet sind.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....