Dieses Jahr fand im Mercure-Hotel in Hannover das 1. mal, die von Alan Webb organisierte SEMSEO-Konferenz zum Thema SEO und SEM statt. Insgesamt waren 130 Teilnehmer gekommen um das Neueste in der Online-Marketing-Branche zu erfahren. Die Teilnehmerliste war bunt gemischt und bestand hauptsächlich aus Vertretern mittelständischer Unternehmen, Vertreter von verschiedenen Communitys und Portalen und Agentur-Mitarbeitern.
In der folgenden Auflistung werden die einzelnen Vorträge der Agenda dokumentiert:
1. Keyword-Advertising (PPC) vs. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
2. Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing – Sponsored Links Kampagnen
3. Bestimmung der richtigen Suchbegriffe – Mitbewerberrecherche
4. Onpage-Optimierung für Suchmaschinen
5. Dynamische Seiten suchmaschinenfreundlich gestalten
6. Offpage-Optimierung – Linkaufbau Do´s und Dont´s
7. Erfolgskontrolle und Monitoring SEM / SEO Kampagnen
8. Der Spamreport
9. SEO Klinik















