affilinet startet eMail Re-Marketing

Das Affiliate-Netzwerk affilinet bietet jetzt auch eine Lösung an, um über effektive eMail-Kommunikation Neukunden, die den Bestellprozess frühzeitg abbrechen, über Re-Marketing wieder zurück zu holen. Die sog. „Warenkorbabbrecher“ können somit wieder angesprochen werden.

Der Vorteil für Advertiser:

– Abrechnung auf CPO-Basis zu Ihren Programmkonditionen. So sichern Sie die Planbarkeit Ihrer Ausgaben und behalten Ihre Kosten im Auge.
– Einmalige und einfache Integration der Retargeting-Technologie ermöglicht Ihnen die Zusammenarbeit mit allen gängigen Retargeting-Anbietern
– Kostensicherheit: Es entstehen Ihnen keine weiteren Kosten, wie z.B. Setup oder monatliche Maintenance Fees.
– Datenschutz: Mit der für affilinet selbstverständlichen Transparenz und der damit verbundenen Datenschutzerklärung garantieren wir Ihnen die Sicherheit Ihrer Daten.

Das Problem für Onlineshops ist oftmals, dass ca. 65% aller Warenkorbtransaktionen abgebrochen werden. Gründe hierfür sind u. a. technischer Art, Ablenkung des Besuchers, Time out, Preisvergleich, zu hohe Versandkosten oder fehlende Zahlungsalternativen.

Doch wie funktioniert es genau:

Ihr erhaltet von affilinet einen kleinen Java Script Code (39kb) für Eure Webseite. Die Integration dieses Codes ist ein einfacher „copy and paste“- Vorgang, vergleichbar mit dem Einbau von Google-Analytics. Die affilinet eMail Re-Marketing-Lösung erfasst daraufhin Name und E-Mailadresse des Besuchers, sobald dieser seine Informationen eingibt. Die erfassten Daten werden automatisch in einer vorübergehenden Kundendatenbank abgelegt. Sollte der Kaufprozess frühzeitig abgebrochen werden, erhält der Besucher innerhalb von nur einer Stunde eine personalisierte Service-E-Mail, wobei zu jeder Zeit die Datenschutzrechte des Besuchers gewahrt bleiben.

Was ist hierzu zu machen:

Es gibt einen neuen Tag für eMail-Re-Marketing

Zudem muss folgender Code zusätzlich integriert werden, damit eMail Re-Marketing funktionieren kann:

Der Erfolg einer Re-Marketing-Kampagne bei affilinet ist beachtlich:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Awin bringt seine Affiliate-Plattform nach Mexiko...

Die Expansion nach Mexiko stärkt Awins globale Präsenz und bedient die wachsende Nachfrage nach Affiliate- und Partnermarketing...

belboon wird Teil von Linehub –...

Am 15. April 2025 haben wir über die Insolvenz von belboon berichtet. Jetzt gibt es weitere Neuigkeiten...

Awin Spring Release 2025

Mit dem Spring Release 2025 hebt Awin die Affiliate-Marketing-Technologie auf ein neues Level. Die Plattform stellt zahlreiche...

Tradedoubler legt stark vor: Q1 2025...

Trotz Gegenwind aus dem Marktumfeld zeigt Tradedoubler im ersten Quartal 2025 eindrucksvoll, wie Resilienz und strategische Weitsicht...