Zanox veröffentlicht Fashion Trendbarometer Sommer 2015

zanox_fashion_barometerEine Woche vor dem Zanox Expert Day Fashion am 25. Juni 2015 in Berlin veröffentlicht das Affiliate Netzwerk den Fashion Trendbarometer Sommer 2015. Enthalten sind dabei spannende Zahlen aus der Modewelt, wie saisonales Kaufverhalten oder aktuelle Farbtrends.

Laut Analyse der Zahlen des vergangenen Jahres werden hauptsächlich Produkte für Frauen eingekauft (63%). Zu den absoluten Top Sellern gehören Jacken (18%), Hosen (14%) sowie Accessoires (ebenfalls 14%). Im Durchschnitt landen 1,5 Artikel im virtuellen Warenkorb.

Interessant ist, dass im Winter der durchschnittliche Warenkorbwert um 20% höher ist als im Sommer. Dahingegen werden im Sommer mehr Produkte geshoppt als in der kalten Jahreszeit.

Für den Bereich Mobile veröffentlichte die Affiliate Plattform vor einiger Zeit bereits einen eigenen Performance Barometer dort wurde auch dieser Bereich nochmal genauer untersucht. So kaufen bereits 25% aller User die Ware über mobile Endgeräte (< 50% über Tablet) ein – bei Schuhen sind sogar 30%. Und wer hätte das gedacht? Die Trendfarben des Sommers 2015 sind tatsächlich pink und rosa. ;) Zanox Fashion Barometer 2015

Zur vollständigen Auswertung

Wir freuen uns kommende Woche auf dem Zanox Expert Day zu sein. Wir werden Euch natürlich über die neuesten Trends informieren.

Verwandte Artikel

Affiliate Conference 2025: Premiere in Berlin,...

Am Dienstag, 18. November 2025, feiert die Affiliate Conference ihre Berlin-Premiere im nhow Hotel. Dich erwartet ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...

AffiliateBLOG Breakfast 2025 in Hamburg: Insights,...

Am 09.10.2025 traf sich die Affiliate-Branche in Hamburg wieder zu einem beliebten Event. Das AffiliateBLOG Breakfast ist...

#AskTheExpert mit Dimitrios Haratsis

Für die Oktober-Ausgabe von #AskTheExpert nehmen wir die Konsumparameter im Onlinehandel genauer unter die Lupe. Preisbewusstsein, Nachhaltigkeit,...