Axel Springer kauft Digital Window

Nach Zanox hat sich Axel Springer, zusammen mit der PubliGroupe (Schweiz) nun auch noch 50,1% der Anteile am britischen Affiliate Netzwerk Digital Window gesichert.

Als Grund für die Beteiligung erklärt Axel Springer, dass sie neben Zanox, dem „Marktführer auf dem europäischen Festland, mit Digital Window nun auch den wichtigen britischen Markt für die weitere internationale Expansion erschließen wollen“.

Digital Window wurde 2000 gegründet und beschäftigt im Moment über 100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2008/2009 erwirtschaftete das Netzwerk einen Jahresumsatz von mehr als 40 Mio. Euro.

digitalwindow

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...

AffiliateBLOG Breakfast 2025 in Hamburg: Insights,...

Am 09.10.2025 traf sich die Affiliate-Branche in Hamburg wieder zu einem beliebten Event. Das AffiliateBLOG Breakfast ist...

#AskTheExpert mit Dimitrios Haratsis

Für die Oktober-Ausgabe von #AskTheExpert nehmen wir die Konsumparameter im Onlinehandel genauer unter die Lupe. Preisbewusstsein, Nachhaltigkeit,...

Konsumparameter im Onlinehandel: Was das Kaufverhalten...

Der Onlinehandel hat sich in den letzten Jahren von einer bequemen Einkaufsalternative zu einem festen Bestandteil unseres...