Start Statistiken Bannerformate mit der höchsten Klickrate

Bannerformate mit der höchsten Klickrate

Im e-commerce-Blog habe ich eine interessante Grafik von Marketing Sherpa gefunden. Diese zeigt die Bannerformate mit den höchsten Klickraten. Demnach hat ein 300×250-Banner mit 0,37% die höchste und der Fullsize-468×60-Banner mit 0,10% die niedrigste Klickrate. Dies liegt sicherlich auch daran, dass die Standardbanner mittlerweile übersehen werden, da sie überall angezeigt werden und die Sonderformate eher ins Auge stechen.

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,238FansGefällt mir
117FollowersFolgen
128AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der große Affiliate-Marketing Trend-Report 2021

In Zusammenarbeit mit der Affiliate-Marketing-Agentur xpose360 haben wir wieder eine große Umfrage unter 1.050 Affiliates, Merchants, Agenturen,...

Awin Report 2020 – Geburtstagsausgabe

Die erste Version des Awin Reports 2020 wurde bereits Anfang des Jahres veröffentlicht. Nun hat das Affiliate-Netzwerk...

Wie Affiliates durch lückenloses Tracking ihre...

Gastbeitrag von Moritz Stoldt Eine der großen Nachteile im Leben eines Affiliates: Die fehlende Einsicht in Sales-Daten. Die...

Gutscheine und Deals – das veränderte...

Aus einer Verbraucherumfrage der Unternehmensberatung Boston Consulting Group geht hervor, dass mehr als ein Viertel der Deutschen glauben, dass...