Be / build your own expert – das BVDW Affiliate Bootcamp geht an den Start!

Die Fokusgruppe Affiliate-Marketing des Bundesverbands Digitale Wirtschaft hat gemeinsam mit vier Branchenexperten eine mehrteilige Webinar-Reihe an den Start gebracht.

Die vier Affiliate-Experten Martin Erlewein (Kanzlei Erlewein), Daniel Kocher (xpose360), Torsten Leidloff (Artefact) und Markus Wigbels (easy Marketing) befüllen das Bootcamp mit ihrem Know-how und präsentieren die Inhalte innerhalb vier digitaler Kurse. Als teilnehmende Agentur können wir allen Lesern dieses Artikels einen exklusiven Rabattcode bereitstellen. Dieser ist am Ende des Beitrags zu finden. Folgend eine Übersicht der Termine, welche jeweils 4 Stunden dauern:

  • 27.02. Dienstag, 16-20 Uhr – Modul 1 – Daniel Kocher
  • 29.02. Donnerstag, 16-20 Uhr – Modul 2 – Markus Wigbels
  • 05.03. Dienstag, 16-20 Uhr – Modul 3 – Torsten Leidloff
  • 07.03. Donnerstag, 16-20 Uhr – Modul 4 – Martin Erlewein

An wen richtet sich die Webinar-Reihe?

  • Profis im Marketing ohne Affiliate-Marketing-Erfahrung, die ihr Wissen erweitern wollen.
  • Verantwortliche für das Affiliate-Programm-Management, die im Online-Marketing tätig sind.
  • Studierende im Online-Marketing, die ihre Kenntnisse vertiefen möchten.
  • Personen, die ein Zertifikat für Affiliate-Marketing-Expert:innen erlangen möchten.

Ebenso weckt die Webinar-Reihe das Interesse einer breiten Palette von Unternehmen und Organisationen, insbesondere solcher, die Affiliate-Marketing in ihre Gesamtstrategie integrieren oder ihre bestehenden Affiliate-Kampagnen optimieren möchten. Dazu zählen:

  • E-Commerce-Unternehmen, die Kunden gewinnen und den Umsatz steigern möchten.
  • Digitale Marketing-Agenturen, die Affiliate-Marketing als Teil ihres Serviceportfolios anbieten.
  • Start-ups, die nach kosteneffizienten Lösungen suchen.
  • Große Unternehmen/Konzerne, die ihr Inhouse-Know-how zum Thema Affiliate-Marketing verbessern möchten.
  • Aktive Publisher:innen und Content-Creator.
  • Affiliate-Netzwerke und Dienstleister:innen.

Die wichtigsten Key Takeaways zusammengefasst:

Das Webinar-Programm bietet umfassendes Wissen von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Strategien im Bereich Affiliate-Marketing. Schulungsteilnehmer:innen erlangen einen Wettbewerbsvorteil, da sie in der Lage sind, effektivere und wirkungsvollere Kampagnen durchzuführen. Die Kenntnisse in Tracking und Leistungsmessung ermöglichen eine effizientere Nutzung des Marketingbudgets und maximieren die Rendite. Unternehmen können durch das Verständnis von Compliance und Datenschutz sicherstellen, dass ihre Affiliate-Marketing-Praktiken und Datenschutzbestimmungen rechtskonform sind. Das Programm bietet außerdem berufliche Weiterentwicklung im Bereich Affiliate-Marketing und ermöglicht flexibles, eigenständiges Lernen ohne reisen zu müssen. Absolvent:innen erhalten ein Affiliate-Marketing-Fachkräftezertifikat als Nachweis ihrer Expertise.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die angebotenen Blöcke sowohl einzeln als auch gemeinsam gebucht werden können. Um noch mehr sparen zu können, nutze einfach unseren exklusiven Gutscheincode „AMB24_DKO_15%“ und erhalte 15% Rabatt auf jede Teilnahme!

Alle weiteren Informationen und Details zur Webinar-Reihe „Affiliate Marketing für Einsteiger  — Strategien, Tools und Best Practices“ findest du hier!


Daniel Kocher
Daniel Kocher
Daniel Kocher ist Teamleiter Affiliate Marketing bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH. Der Diplom Kommunikationswirt ist seit 2010 im Affiliate-Marketing tätig und hat mehrere Jahre Erfahrung innerhalb von Netzwerken und auf Affiliate-Seite vorzuweisen. Heute betreut er Kunden der xpose360 GmbH aus verschiedenen Sektoren und tritt regelmäßig als Speaker auf Events wie der Affiliate Conference auf.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Markus Kellermann

Im Februar starten wir mit einer neuen Reihe hier auf dem Affiliate Blog das „AskTheExpert“. In diesem...

Die Revolution des Affiliate Marketings durch...

In der Welt des Online-Marketings hat sich in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen: Die Integration...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...