Bitte keine Anfragen mehr!

Das ist echt der Hammer. Da ich ja auch noch sehr viel als Affiliate unterwegs bin, hat ein Bekannter von mir über mich einen DSL-Vertrag bei einem großen deutschen DSL-Anbieter abgeschlossen.

Die Provision über das Affiliate-Netzwerk waren insgesamt 92,- EUR (inkl. DSL-Router und USB-Stick).

Nach ein paar Tagen wurde dann auf einmal der Sale bei dem Affiliate-Netzwerk auf storniert gesetzt. Und das obwohl mein Bekannter den Anschluss nicht storniert hatte, sondern ganz regulär abgeschlossen hat.

Als ich daraufhin eine E-Mail an den Support des Partnerprogramms geschickt habe, kam nach 2 Tagen die Antwort, dass sie es überprüfen werden. Als ich nach 1 Woche nochmals nachfragte, kam die Antwort, dass man den Sale jetzt doch freigegeben hat. Ohne Entschuldigung.

Das finde ich echt den Hammer. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass mein Bekannter den Anschluss wirklich gebucht hätte, wäre ich davon ausgegangen, dass der Kunde eben storniert hätte und hätte 92,- EUR saußen lassen. Ich finde dieses Vorgehen des DSL-Anbieters schon sehr grenzwertig.

Vielleicht sollte sich der Anbieter mal an eine erfahrene Affiliate-Agentur wenden 🙂

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Nicole Pekar

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert blicken wir in diesem Monat auf ein spannendes Thema: den Jahresrückblick Affiliate-Marketing...

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (2/4)

Künstliche Intelligenz im Affiliate-Marketing – Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres 2025 Kaum ein anderes Thema hat das Affiliate-Marketing...

Awin-Initiative sichert Marken Umsätze in Höhe...

Die Conversion Protection Initiative (CPI) steht für ethisches Wachstum und setzt neue Maßstäbe für Fairness und Transparenz...