Das Internet ist fester Bestandteil im Alltag

Laut dem “Marketers & Consumers, Digitale & Connected” Report, an dem insgesamt 32.000 Internetnutzer aus 16 europäischen Ländern teilnahmen, ist das weltweite Netz ein fester Bestandteil im Alltag und das täglich.

Denn jeder vierte User alleine in Deutschland schaut Filme, Serien oder einfach nur Fern im Internet und hört Musik im Webradio.

Nach Informationen von Paul Mudter, Vorsitzender des Online Vermarkterkreis (OVK), nimmt die Nutzung des Webs als Unterhaltungsmedium weiter zu und gleichzeitig werden aufgrund der hohen Nachfrage die TV-Angebote verstärkt.

Jedoch liegt Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern unter dem Durchschnitt im Bereich der Nutzung von Medien im weltweiten Netz. Grund hierfür ist, dass das Potenzial der Webangebote noch großen Spielraum lässt.

Im Segment Online Werbung in Deutschland sind für 60 Prozent das wichtigste Kriterium die Informationen um sie als attraktive Werbung anzusehen, gefolgt mit 50 % ist die Kreativität, die eine Online Werbung beinhalten soll.

Der Unterhaltungswert steht mit 40 % an dritter Stelle und nach Angaben von Arne Wolter, stellvertretender Vorsitzender der OVK, wird das Wachstum von Werbeflächen und Bewegtbilder im Internet auch im Jahr 2010 weiter zulegen.

Bildquelle: © Markus Wegner©/Pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....