Die Global Savings Group (GSG) übernimmt die Shoop Germany GmbH

München. 08.01.2021 – Europas führender Anbieter für Shopping Rewards, die Global Savings Group (GSG), zu der bekannte Gutscheinportale wie gutscheine.focus.degutscheine.chip.de und Cuponation gehören, schließt sich mit dem Anbieter der größten digitalen deutschen Cashback-Plattform, der Shoop Germany GmbH, zusammen.

„Der Deal stärkt die Position der GSG als europäischer Marktführer und baut die größte globale digitale Prämien-, Spar- und Shopping-Content-Plattform auf“, sagt Gerhard Trautmann, CEO der GSG. „Nach der Übernahme des führenden französischen Cashback-Unternehmens iGraal im März 2020 ist es das primäre Ziel der GSG, Verbraucher weltweit in die Lage zu versetzen, durch unser umfassendes Portfolio an Consumer-Engagement-Plattformen und -Lösungen intelligentere Einkaufsentscheidungen zu treffen.“

Der Zusammenschluss soll die stärkste, digitale Cashback-Community in Deutschland weiter vorantreiben. Dabei steuert die im Jahr 2010 gegründete, Berliner Cashback-Plattform mit ihren über 2.000 Händlern und einem treuen Kundenstamm einen großen Mehrwert bei.

Der End-User steht hierbei natürlich im Fokus: Die gemeinsame Vision der GSG und Shoop ist es, dem Endkunden ein einmaliges und lohnendes Einkaufserlebnis, dank der besten Einkaufsentscheidungen, zu ermöglichen.

Wir nehmen an, dass dieser Zusammenschluss einen großen Einfluss auf die Publisher-Landschaft im Affiliate Marketing haben wird und sind sehr gespannt, welche Chancen und Möglichkeiten sich in der Zusammenarbeit mit Advertisern ergeben werden!

Den offiziellen Artikel zur Übernahme von Shoop durch die GSG gibt es hier.

1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

YouTube startet neues Affiliate Hub

In einer Welt, in der Content-Creation und E-Commerce immer stärker verschmelzen, hat YouTube einen entscheidenden Schritt nach...

Schulengel wird Teil von Gooding

In den letzten Jahren sah sich Schulengel.de mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Neben einem stetigen Anstieg...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...

Audience Engine – die Macht der...

Sponsored Post: Rakuten Advertising Heute ist es wichtiger denn je, Kunden über vertrauenswürdige Partner mit der richtigen Botschaft...