Gibt es einen Paradigmenwechsel im eCommerce und Affiliate-Marketing?

pecha-kuchaAm 29.02.2016 finden auf der bereits ausverkauften Affiliate NetworkXX im Augustiner-Keller München auch wieder die Affiliate Pecha-Kucha-Vorträge statt, auf der sich neue innovative Publisher den Advertisern und Agenturen vorstellen können.

In einem Vortrag geht es dabei um das Thema „Die Zukunft der Ecommerce Personalisierung 4.0“, präsentiert von Dimitri Haußmann von Shopboostr.

Wir haben hierzu vorab mit Dimitri ein Interview geführt:

Stell Dich doch bitte einmal persönlich vor:

Hi, mein Name ist Dimitri Haußmann (Geschäftsführer von Shopboostr) und ich freue mich schon sehr auf den Affiliate Pecha Kucha 2016. Ein wenig zu meiner Person: Nach einigen Auslandsaufenthalten studierte ich das Themenfeld “Entrepreneurship und Innovation” (MSc) an der Freien Universität Amsterdam. Vor der Gründung von Shopboostr war ich beim Mobilfunkprovider Telefonica Germany tätig, bevor ich in die Startup Szene wechselte um bei Rockstart Accelerator sowie Fyber im Business Development Bereich mitzuwirken.

Was genau ist Euer Business und wie können Advertiser davon profitieren?

Mit Shopboostr verhelfen wir Online-Händler den Sprung zur „E-Commerce Personalisierung 4.0“: Durch unsere interaktive “Produkt-Berater” sowie “Personalisierte Myfeed” Technologie möchten wir das persönliche Einkaufserlebnis aus der Offline- in die Onlinewelt transferieren.

Was genau wirst Du in Deinem Pecha-Kucha-Vortrag auf der Affiliate NetworkxX am 29.02. in München präsentieren?

In den kommenden Jahren sehen wir einen großen Paradigmenwechsel im Ecommerce Bereich: Weg von einer reinen Produktorientierten, und Hin zu einer interaktiven Nutzerführung. Gerne würde ich unsere Erfahrungen mit den Teilnehmern austauschen.

Welche Trends werden Deiner Meinung nach in 2016 die Affiliate-Branche beeinflussen?

Meiner Meinung nach ist das Thema der „Mobilen Nutzerinteraktion“ noch nicht ausreichend gelöst. Auf den mobilen Endgeräten führt nicht jede Interaktion zu einer direkten Conversion, ist jedoch maßgeblich für die finale Kaufentscheidung verantwortlich. Dieser Bereich der Device-Übergreifenden Attributierung wird auch in 2016 weiter an Bedeutung gewinnen.

Wir sind daher schon sehr gespannt auf den Vortrag.

Wenn auch Ihr einen Vortrag auf der Affiliate NetworkxX präsentieren wollt, sendet uns gerne eine kurze Nachricht.

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Markus Kellermann

Im Februar starten wir mit einer neuen Reihe hier auf dem Affiliate Blog das „AskTheExpert“. In diesem...

Die Revolution des Affiliate Marketings durch...

In der Welt des Online-Marketings hat sich in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen: Die Integration...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...