Globale Werbeausgaben steigen um 12,8%

In einer aktuellen Studie meldet Nielsen, dass die Werbespendings im 1. Halbjahr 2010 in 35 der 37 untersuchten Märkte gestiegen sind. In 24 Ländern gab es sogar zweistellige prozentuale Zuwächse.

Insgesamt stiegen die Werbeausgaben weltweit im 1. Halbjahr 2010 auf 170 Milliarden Euro an. Das entspricht einem Zuwachs von 12,8% gegenüber dem Wirtschaftskrisenjahr 2009.

Die größten Wachstumsraten gab es in Lateinamerika mit 45%, dem Mittleren Osten und Afrika mit jeweils 23,8% und der Region Asia Pacific mit 12% Wachstum.

Die größten europäischen Märkte sind Großbritanien mit einem Plus von 10,7%, Deutschland mit 9,6% und Frankreich mit 11,6%.

Den größten Anteil an den Werbeausgaben sicherte sich die TV-Werbung mit einem Wachstum von 15,8%. Danach kommt die Radio-Werbung mit 11%, Zeitungen mit 9,5% und Publikumsmagazine mit 3,7%.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 6: Neue Umsatzquellen durch Social...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die neuesten Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....

Teil 5: Zwischen KI-Dominanz und neuen...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann analysieren wir die sich rasant verändernde Landschaft des Affiliate-Marketings....

Teil 4: Künstliche Intelligenz und Tracking...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die zentralen Entwicklungen und Herausforderungen im Affiliate-Marketing....