Am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing an der Technischen Universität (TU) München ist ein Studienprojekt zum Thema Online- und Affiliate Marketing gestartet.
Dipl.-Psych. Jan Hendrik Schumann von der TU München zur Umfrage: „Die Themen Online- und Affiliate Marketing werden in den nächsten Jahren weiter an Bedeutung gewinnen. Wir wollen in dieser Umfrage ein möglichst genaues Bild dieser Entwicklung
aufzeichnen und vertrauen darauf, dass Marketingexperten aus allen drei Ländern trotz engen Terminkalenders einige Minuten Zeit für dieses spannende und zukunftweisende Studienprojekt aufbringen werden.“
Die Studie wird im Rahmen eines Forschungsprojektes des Lehrstuhls für Dienstleistungs- und Technologiemarketing an der TU München im Auftrag der ValueClick Deutschland durchgeführt. Ziel ist es, Erkenntnisse über Einsatz und Potenzial der Online-Marketing Instrumente und insbesondere des performance-basierten Affiliate-Marketing zu bekommen.
Die Ergebnisse sollen voraussichtlich im September veröffentlicht werden.