Mörder finden über Google

Erst vor Kurzem hat Google seinen Qualityfaktor verbessert, um dadurch gegen Affiliates vorzugehen, die hauptsächlich Ihre Besucher über Google Adwords kaufen.

Nun lese ich in Jojos-SEO-Blog, dass Google gerade dabei ist, Adsense-Abitrage-Accounts zu kündigen. Dabei sollen gewissen Adsense-Accounts zum 01. Juni geschlossen werden, mit der Begründung, dass die Seiten ein unpassendes Business-Modell betreiben.

Abitrage-Seiten sind dabei Websites, die ihre Besucher eben über Google Adwords einkaufen und auf ihren Seiten wiederrum Google Adsense-Anzeigen schalten um dadurch Geld zu verdienen. Der Gewinn dabei ermittelt sich aus der Differenz der Ausgaben über Google Adwords und den Einnahmen über Google Adsense.

Ob normale Affiliate-Websites von dem neuen Google Kurs auch betroffen sein werden, ist im Moment noch nicht bekannt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

#CloseUp – 10 Fragen an Nino...

Nino, gebürtig aus Hannover, hat International Marketing and Sales sowie Sportmanagement studiert. Seine Leidenschaft für digitales Marketing...

VerticalAds Group übernimmt technologienahe Geschäftsbereiche der...

Die VerticalAds Group übernimmt zentrale Geschäftsbereiche der DEFACTO GmbH – und stellt damit die Weichen für ein...

Affiliate Conference 2025: Premiere in Berlin,...

Am Dienstag, 18. November 2025, feiert die Affiliate Conference ihre Berlin-Premiere im nhow Hotel. Dich erwartet ein...

Affiliate-Marketing im Wandel: Welche Rolle Künstliche...

Mit dem zunehmenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz verändert sich auch das Affiliate-Marketing. Die Technologie eröffnet neue Möglichkeiten...