Start Allgemein Neuer Gutschein-Leitfaden im Affiliate Marketing

Neuer Gutschein-Leitfaden im Affiliate Marketing

Schon seit langer Zeit wird das Thema Gutscheine im Affiliate-Marketing in Deutschland diskutiert. Auch auf AffiliateBLOG.de wurde es schon mehrmals thematisiert, u.a. in den Artikeln „Gutscheine – die Geister die ich rief“ und „Diskussion um Gutscheine im Affiliate-Marketing„.

Gemeinsam mit weiteren wichtigen Branchenvertretern hat AffiliateBLOG.de und MK:NETmedien nun in den letzten Wochen und Monaten an der Erstellung und Einführung des neuen Leitfadens Couponing im Bundesverband der digitalen Wirtschaft e.V. (kurz BVDW) aktiv mitgewirkt.

Neben zahlreichen Studien zur Akzeptanz von Gutscheinen stellen zudem auch zwölf Fachautoren (u.a. auch Markus Kellermann, Betreiber von AffiliateBLOG.de) unter anderem Gutscheinarten, die Funktionsweise von Couponing, sowie den Publisher-Markt genau vor. Shopbetreiber sollen mit dem neuen Leitfaden außerdem Praxistipps anhand von Fallbeispielen erhalten. Abschließend wird im Leitfaden auch ein Ausblick auf die künftigen Entwicklungen des Couponings gegeben.

Manuel Kester, Leiter der Unit Affiliate der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW sagt zum neuen Leitfaden: „In Deutschland hat sich ein immer stärker werdender Trend hin zu Couponing vollzogen. Der Leitfaden gibt Hilfestellung, wie Online-Händler Gutscheine als zielführendes Marketinginstrument einsetzen können. Künftig werden Social Media und die Nutzung von mobilen Endgeräten Gutscheinen noch mehr Schubkraft und Bedeutsamkeit verleihen.“

Der Leitfaden ist ab sofort beim BVDW als Download verfügbar.

Die offizielle Pressemitteilung  zum Leitfaden Couponing gibt es hier.

Am kommenden Mittwoch, findet ein Informations-Panel zum Thema Couponing auf der dmexco statt. Der Info-Panel ist für alle Besucher der dmexco kostenlos.

Datum: 18.09.2013
Uhrzeit: 14.00 – 15.oo Uhr

Location: Congress-Center Nord, Konferenzraum A (2. OG)

Teilnehmer der Diskussionsrunde sind:

  • Ulrich Bartholomäus (affilinet GmbH)
  • Christian Lang (ECONA Shopping GmbH)
  • Bruno Acar (Savoo GmbH)
  • Tobias Conrad (Deals.com)
  • Peter Potthast (nonstopConsulting GmbH)

Moderator:

  • Markus Kellermann (AffiliateBLOG.de)

Weitere Informationen zum Info-Panel findet Ihr hier.

 

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,239FansGefällt mir
117FollowersFolgen
128AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerprogramm-Origami und die richtige Strategie für...

So unterschiedlich Affiliate Programme auch aufgebaut und ausgerichtet sein können, eines haben sie alle gemeinsam: sie wollen...

xpose360 Affiliate Branchenbenchmark – Analyse ausgewählter...

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Diesen Monat geht es um Online-Shops mit...

Ostern 2021: Online Bestellungen boomen. Fashion,...

Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Osterfest nur unter eingeschränkten Bedingungen stattfinden. Das war für...

Die Zukunft des (Cookie) Trackings im...

Ein paar Einblicke in die Inhalte der Beiträge der Affiliate Conference DIGITAL 2021 konnten aus den vergangenen...