PC-Probleme? Jetzt aufrüsten!

Karsten Windfelder hat auf seinem Affiliate-Portal www.100partnerprogramme.de eine Umfrage gestartet. Das Thema dabei war: Wie kommen die Affiliates an Ihre Links.

Das Ergebnis der Umfrage:

Die meisten Affiliates, sind mittlerweile vorsichtig geworden, wenn es um das Thema Linktausch/kauf geht. Über 53% der Befragten haben deswegen verhalten reagiert und betreiben nur sehr wenig Linktausch. Allerdings verwenden über 50% Links aus Texten in Artikelverzeichnissen, welche sie selbst schreiben und einstellen.

35% der Teilnehmer, machen ihre Website so interessant  und attraktiv, dass sie auf automatische Verlinkungen ihrer Leser hoffen.

Nur 25% suchen nach Links in themenrelevanten Blogs und Foren.

15% kaufen oder tauschen Links um dadurch Linkpopularität für ihre Seiten zu bekommen. Richtigen Power-Linktausch betreiben nur 8% der Befragten.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

ChatGPT goes Shopping: Was die Shopify-Integration...

Das E-Commerce-Game bekommt einen neuen Player: ChatGPT. Kürzlich entdeckten aufmerksame Entwickler Hinweise auf eine mögliche Integration von...

Advertiser Insights: Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit...

Affiliate Marketing ist längst mehr als nur ein Performance-Kanal und bildet ein komplexes Zusammenspiel zwischen Advertisern, Netzwerken...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI) –...

Seit dem 7. April 2025 gibt es eine wichtige Neuerung im Affiliate-Marketing: Die Conversion Protection Initiative (CPI)...

#CloseUp – 10 Fragen an Sina...

Sina Friedrich ist gebürtig aus Münster und hat Wirtschaftswissenschaften im Bachelor sowie BWL mit dem Schwerpunkt Marketing...