Seminararbeit: Affiliate-Marketing-Potenziale für Buchverlage

Die Absolventin Maria Holzmann aus der Hochschule der Medien in Stuttgart hat sich in ihrer Studienarbeit dem Thema „Affiliate-Marketing-Potenziale für Buchverlage bei Tageszeitungs- und Zeitschriftenverlagen“ gewidmet.

In der Studienarbeit sollte herausgearbeitet werden, ob und inwiefern Affiliate-Marketing für Buchverlage in Frage kommt, besonders im Hinblick auf eine Partnerschaft mit Tageszeitungs- und Zeitschriftenverlagen.

Hierzu wurden auch interessante Interviews mit Veronika Hobelsberger, Marketing Manager bei der Langenscheidt KG, Christina Fretschen von der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG und mir geführt.

Auf Basis der Interviewanalyse erfolgte dann im Anschluss eine Gegenüberstellung und Auswertung der unterschiedlichen Aussagen.

Die komplette Studienarbeit könnt Ihr Euch über folgenden Link downloaden. Hierzu bedarf es lediglich einem Facebook Share oder einem Twitter Tweet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Wer spezielle Fragen zur Studienarbeit hat, kann sich auch direkt an Maria Holzmann wenden. Ihre E-Mail-Adresse lautet mh186@hdm-stuttgart.de

Zudem haben wir mit Maria auch ein Audio-Interview zu ihrer Seminararbeit geführt, welches ihr ab dem 07.06. in der 22. Ausgabe von Affiliate MusixX findet.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

ChatGPT goes Shopping: Was die Shopify-Integration...

Das E-Commerce-Game bekommt einen neuen Player: ChatGPT. Kürzlich entdeckten aufmerksame Entwickler Hinweise auf eine mögliche Integration von...

Advertiser Insights: Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit...

Affiliate Marketing ist längst mehr als nur ein Performance-Kanal und bildet ein komplexes Zusammenspiel zwischen Advertisern, Netzwerken...

Awins Conversion Protection Initiative (CPI) –...

Seit dem 7. April 2025 gibt es eine wichtige Neuerung im Affiliate-Marketing: Die Conversion Protection Initiative (CPI)...

#CloseUp – 10 Fragen an Sina...

Sina Friedrich ist gebürtig aus Münster und hat Wirtschaftswissenschaften im Bachelor sowie BWL mit dem Schwerpunkt Marketing...