Vorstellung Xing Conversion Gruppe „Boost Your Profit“

Conversion Optimierung ist 2010 in aller Munde. Erstmalig in Deutschland haben dieses Jahr 3 große Veranstaltungen zu diesem Thema stattgefunden. Eingeläutet wurden die Veranstaltungen durch das Conversion Camp in Frankfurt am 02.09.10, veranstaltet von Web Arts. Die Veranstaltung war so erfolgreich, dass es nächstes Jahr direkt auf 2 Tage ausgelegt wird (Infos hier).

Doch warum gewinnt das Thema Conversion Optimierung so an Fahrt? Dies liegt vor allem daran, dass die Zeiten des reinen „Traffic-Einkaufs“ vorbei sind. Die Margen sinken und Online Marketer müssen genau darauf achten, welche Kampagnen effizient laufen und einen guten ROI erzielen.

Die Conversion Optimierung ist dabei ein Hebel, der sich positiv über alle Kanäle auswirkt. Beginnend mit der Optimierung von Werbemitteln und Landingpages können große Steigerungsraten erzielt werden.

Einen Einblick in die Praxis der Conversion Optimierung im Affiliate Marketing bekommt man auch, wenn man sich die 2. Ausgabe der Affiliate Musixx anhört.
In dieser Ausgabe habe ich unter anderem ein Interview mit meinem Kollegen Gabriel Beck (Xing Profil) geführt, der im Bereich der Conversion Optimierung auch als Conversiondoktor bekannt ist. In seinem Conversion Optimierung Blog findet man hierzu auch viele nützliche Infos.

Ganz neu ist jetzt die Xing Conversion Gruppe „Boost Your Profit“. Die Gruppe wird moderiert von Gabriel Beck zusammen mit André Morys (Web Arts AG) und Frank Reese (Webtrekk).

Die Gruppe, die nach den ersten 4 Wochen bereits über 800 Mitglieder gewinnen konnte, zielt darauf ab, Praxiswissen zu vermitteln, gemeinsam Conversion Optimierungs-Tipps zu diskutieren, best practices vorzustellen und die Fragen der Gruppenmitglieder zu beantworten. Ziel ist es, das Thema Conversion Optimierung in Deutschland voranzutreiben.

Wer nach Möglichkeiten zur Steigerung seiner Conversion Rate sucht, oder die Absprungrate auf Landingpages senken will, der ist in dieser Gruppe genau richtig.

Ich wünsche viel Spaß in dieser Gruppe.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (3/4)

CPI 2025: Mehr Fairness, mehr Umsatz, mehr Transparenz? Die CPI-Thematik ist 2025 eines der zentralen Themen im Affiliate-Marketing...

#AskTheExpert mit Nicole Pekar

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert blicken wir in diesem Monat auf ein spannendes Thema: den Jahresrückblick Affiliate-Marketing...

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (2/4)

Künstliche Intelligenz im Affiliate-Marketing – Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres 2025 Kaum ein anderes Thema hat das Affiliate-Marketing...