WEITERER ZUWACHS IN DER YK GROUP

YK Group GmbH übernimmt Shopping24

Die YK Group GmbH, unter deren Dach bereits Yieldkit als eine führende Plattform für Content-Monetarisierung, Performance- und Affiliate-Marketing, sowie digidip, ein Spezialist für Premium-Content-Monetarisierung, ihre Kräfte bündeln, begrüßt mit dem shopping24 commerce network ab sofort das dritte Schwesterunternehmen an Bord. shopping24 mit Sitz in Hamburg setzt seinen Fokus auf Commerce-Content-Technologien. Die YK Group wird mit ihrer Buy-and-Build-Strategie von Waterland Private Equity finanziert, die sich im Februar als Mehrheitseigentümer an Yieldkit beteiligt hat. Verkäufer ist der Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group.

Durch die Partnerschaft mit shopping24, das neben der gleichnamigen Produktsuchmaschine ebenfalls die etablierten Schwestern fashion24 und living24 betreibt, hat die neu formierte YK Group nun die Weichen gestellt, um als globales Commerce-Netzwerk eine für alle Beteiligten komfortable und umfassende One-Stop-Lösung anzubieten. Publisher profitieren zukünftig nicht nur von den von shopping24 bereitgestellten Tools und White Label Solutions, sondern auch von den hochperformanten Lösungen, die Yieldkit und digidip im Bereich der Content-Monetarisierung anbieten. Diese Kombination ermöglicht es den mehr als 1.000 Advertisern, mit denen shopping24 zusammenarbeitet, zukünftig im Zusammenspiel der Gruppe noch schneller und unkomplizierter ihre Umsätze zu steigern.

Der Verkauf von shopping24 an die YK Group steht unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden.

Timo Harsch
Timo Harsch
Timo Harsch ist Leiter Marketing bei der xpose360 und betreut alle Marketingmaßnahmen der Agentur. Der studierte Politikwissenschaftler sowie Dialog- und Online-Marketing-Fachwirt (BAW) ist seit über 10 Jahren in der Agenturwelt zu Hause und hat ein großes Faible für Marken sowie modernes und kreatives Marketing.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

YouTube startet neues Affiliate Hub

In einer Welt, in der Content-Creation und E-Commerce immer stärker verschmelzen, hat YouTube einen entscheidenden Schritt nach...

Schulengel wird Teil von Gooding

In den letzten Jahren sah sich Schulengel.de mit einer Vielzahl von Herausforderungen konfrontiert. Neben einem stetigen Anstieg...

Wie über Tech-Partner Warenkorbabbrecher zurückgewonnen werden...

Eine Case-Study des Affiliate Netzwerkes AWIN über die Zusammenarbeit eines Heim- und Garten-Advertisers mit dem Technologie-Partner UpSellit...

Audience Engine – die Macht der...

Sponsored Post: Rakuten Advertising Heute ist es wichtiger denn je, Kunden über vertrauenswürdige Partner mit der richtigen Botschaft...