Start Publisher-News Konsolidierung zweier Meta-Netzwerke zum Marktführer

Konsolidierung zweier Meta-Netzwerke zum Marktführer

Im Januar übernahm Waterland Private Equity die Mehrheit des Hamburger Meta-Netzwerks Yieldkit und bündelt seitdem unter der YK Group GmbH das Engagement im Bereich Affiliate- und Performance Marketing (hier nachlesen). Die „Buy-&-Build-Strategie“ nimmt nun Formen an: Waterland Private Equity kauft auch das Berliner Meta-Netzwerk digidip, welches nun das zweite Unternehmen der Gruppe ist.

Damit sind Yieldkit und digidip nun Schwesterunternehmen. Zusammen generierten sie im Jahr 2020 weltweit 2,4 Milliarden Euro Umsatz für Advertiser und sind damit Marktführer in Europa im Bereich Content Commerce.

Sabrina Spielberger, Gründerin und CEO von digidip, ist begeistert, mit Yieldkit einen technologisch starken Partner gefunden zu haben. Sie ist davon überzeugt, dass die Zusammenführung der Expertise und die Power der beiden Technologien einen sehr positiven Einfluss auf die Conversions der Affiliates haben wird.

Auch Daniel Neuhaus, CEO von Yieldkit und der YK Group, ist hocherfreut, digidip in der Gruppe begrüßen zu dürfen, und ist sich sicher, dass dies auf das Ziel einzahlt, die weltweite Nummer Eins im Bereich Commerce Content zu werden – ein Bereich, der für Affiliates immer wichtiger wird.

Dr. Carsten Rahlfs, Managing Partner bei Waterland: „Die Beteiligung an digidip ist ein wichtiger Schritt, der nicht nur die Position unseres Portfoliounternehmens Yieldkit als führende Technologie-Plattform für Performance- und Affiliate-Marketing stärkt, sondern auch das weitere Wachstum der Gruppe forcieren soll. Die Partnerschaft mit digidip markiert den ersten, wichtigen Meilenstein unserer gemeinsamen Buy-&-Build-Strategie und wir sind überzeugt, dass wir dieses Jahr mit weiteren Akquisitionen das Ziel der Marktführerschaft signifikant vorantreiben werden.“

Wir können also gespannt sein, welche weiteren Akquisitionen uns in den kommenden Monaten noch erwarten werden.

Verena Weißhttps://www.xpose360.de/
Verena Weiß ist bei der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH tätig und verantwortet dort als Head of Affiliate Marketing die Affiliate-Abteilung. Verena ist seit 2014 in der Affiliate-Branche tätig und verfügt über große Expertise im Affiliate-Management und der Strategieentwicklung für Kunden unterschiedlichster Branchen. Zudem verfasst Verena regelmäßig Fachartikel und erstellte den umfassenden Affiliate Marketing Trend-Report 2021.
1,238FansGefällt mir
123FollowersFolgen
131AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Neue Publisher-Innovation: KI-basiertes Bounce Management

Affiliate Marketing war schon immer ein Inkubator für neue innovative Geschäftsmodelle. Schon seit jeher entwickelte sich die...

Sustainable Fashion: Fünf Partnerprogramme, deren Konzept...

Die meisten Menschen sind sich heute einig, dass sich unsere moderne Gesellschaft nachhaltiger entwickeln muss. Dazu gehört...

xpose360 Summer Rallye 2021

xpose360, die internationale Spezial-Agentur für digitales Performance Marketing, startet auch in diesem Jahr wieder exklusiv die große...

Affiliate TalkxX 25: Cashback mit deinem...

Es gibt einen neuen Stern am Cashback-Himmel: Shopmate von Checkout Charlie! In der aktuellen Affiliate TalkxX Folge...