zanox schließt die Übernahme von Digital Window ab

zanox-logo1Das Affiliate-Netzwerk zanox hat durch den Erwerb der verbliebenden 49,9 Prozent der Anteile an Digital Window Ltd., dem Mutterkonzern des mehrfach ausgezeichneten Affiliate-Netzwerks Affiliate Window, die Übernahme seiner britischen Tochter abgeschlossen.

„Affiliate Window hat seine Position als wichtigstes Affiliate-Netzwerk in Großbritannien, dem fortschrittlichsten und kompetitivsten Markt Europas, in den vergangenen Jahren weiter gefestigt“, so zanox CEO Thomas Joosten. „Der ausgezeichnete Erfolg von Affiliate Window basiert auf einem exzellenten Service für Top-Marken, dem Ausbau des mittelständischen Kundensegments und dem Einstieg in den Mobile-Commerce. Wir werden diese positive Entwicklung weiter fördern und gleichzeitig einige der fortschrittlichen Affiliate Window Prozesse und Technologien in die gesamte zanox Gruppe übertragen.“

affiliatewindowMark Walters, Managing Director bei Affiliate Window: „zanox und Affiliate Window haben in den vergangenen drei Jahren in allen Unternehmensbereichen sehr eng zusammengearbeitet. Insbesondere im Vertrieb und in der Technologie-Entwicklung zeigen sich die beiderseitigen Vorteile sehr deutlich. Wir freuen uns darauf, die Zusammenarbeit in der neuen Aufstellung weiter zu intensivieren.“

Bereits im Jahr 2009 hatten die beiden zanox Gesellschafter Axel Springer und PubliGroupe mit dem Erwerb von 50,1 Prozent der Anteile an Digital Window den Kaufprozess begonnen. 2010 brachten beide Unternehmen ihre Mehrheitsbeteiligung an Digital Window in ihre gemeinsame Tochtergesellschaft zanox ein.

Die zanox Gruppe, bestehend aus den Unternehmen zanox, Affiliate Window, M4N und eprofessional, unterstützt mehr als 4.300 Advertiser aller Branchen und Größen bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Verbraucher. Die zanox Gruppe gehört zu 52,5 Prozent der Axel Springer AG und zu 47,5 Prozent der Schweizer PubliGroupe AG.

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,264FansGefällt mir
174FollowerFolgen
134AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Impact.com verstärkt DACH-Team mit André Koegler

Seit Mai unterstützt André Koegler impact.com, den globalen Marktführer für Partnership Automation bei der Expansion in der...

Die Macht der Streaming-Dienste – Wie...

Eine neue Verbraucherstudie von Rakuten Advertising verdeutlicht die Wirkung kontextueller Werbung und zeigt warum Streaming-Dienste als Teil...

Admitad ist auf dem Weg, ein...

Admitad, der führende Dienstleister für innovatives Performance-Marketing, ernennt Bruno Acar zum Chief International Officer. In seiner Rolle...

verticalAds Group und Kwanko geben Zusammenschluss...

Ein einzigartiges europäisches Angebot im Bereich des performance-basierten digitalen Marketings Die beiden Anbieter von Affiliate-Marketing-Plattformen Kwanko und verticalAds...