27 Millionen deutsche Online-Shopper

Das statistische Bundesamt hat nun seine aktuellen Zahlen für die E-Commerce-Umsätze des ersten Quartals 2007 veröffentlicht. Ganz schön spät, wenn ihr mich fragt, aber bei den staatlichen Behörden dauert so etwas wohl immer ein bisschen länger 🙂

Auf jeden Fall haben im Q1/2007 insgesamt 27 Millionen Menschen ab 10 Jahren Waren oder Dienstleistungen für private Zwecke über das Internet bestellt. Dies entspricht einem Zuwachs von 7% zu Q1/2006.

Die Fakten:

  • 66%: 25- bis 44-Jährige
  • 32%: ab 65-Jährige
  • 55% der deutschen Männer sind Internet-Shopper
  • 50% der deutschen Frauen sind Internet-Shopper
  • 50% der Online-Kunden kauften Bücher, Magazine oder Zeitungen
  • 48% der Online-Kunden kauften Kleidung und Sportartikel
  • 44% der Online-Kunden kauften Reisen, Urlaubsunterküfte, Bahn-/Flugtickets
  • 37% der Online-Kunden kauften Computer-Software
  • 37% der Online-Kunden kauften Filme und Musik
  • 34% der Online-Kunden kauften Eintrittskarten für Veranstaltungen
  • 10% der Online-Kunden kauften Lebensmittel
Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....