Communities immer beliebter

Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid interessieren sich fast die Hälfte der deutschen Internetnutzer für soziale Netzwerke.

Über 47% der Nutzer sind sogar bereits Mitglied in einer Community wie Facebook, StudiVZ oder Xing.

Hier die Details:

– 89% der Mitglieder in sozialen Netzwerken sind zwischen 14-29 Jahre alt
– 61% der Befragten haben bereits Texte, Fotos, Musik oder Filme im Internet hochgeladen
– 34% der Nutzer haben mehr reale Kontakte durch das Internet (nur 7% haben dadurch weniger)
– 32% der Nutzer waren bereits als Disputant im Internet aktiv und haben aktiv an Diskussionen teilgenommen
– 51% der Internetnutzer  sehen die E-Mail immer noch als wichtigen Kommunikationskanal
– 42% sehen soziale Netzwerke als wichtigen Kommunikationskanal, sogar wichtiger als SMS (30%)

Weitere Infos gibt es hier.

© Stephanie Hofschlaeger/PIXELIO

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....