Performance vs. TKP

logo_affilinetLaut einer aktuellen Pressemitteilung des Affiliate Netzwerkes affilinet gehört dem Performance Marketing die Zukunft des Online-Marketings. Demnach soll die klassische TKP-Buchung lt. affilinet stark an Bedeutung verlieren.

Zu dieser Erkenntnis kommt das Netzwerk durch eine Umfrage unter 1.600 Advertisern:

– 95% der Advertiser bewerten ihre Display-Aktivitäten nach ihrem Vertriebserfolg
– 19% der Advertiser schätzen die Kosten im TKP-basierten Display-Advertising als niedrig ein
– 81% der Advertiser schätzen die Kosten im TKP-basierten Display-Advertising als zu hoch ein
– 64% der Advertiser sehen Affiliate-Marketing als deutlich effizienteren Kanal an
– 56% der Advertiser will in den nächsten 3 Jahren mehr Budget ins Affiliate-Marketing investieren
– 40% der Advertiser nutzen bereits Postview-Tracking

Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet ist der Meinung, dass Performance-basierte Abrechnungsmodelle den klassischen TKP im Bereich der Displaywerbung zurückdrängen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....