Weihnachtskarten per E-Mail angesagt

434351_R_K_by_Michaela-Weber_pixelio.deIn einer Woche ist Weihnachten und es ist wieder einmal Zeit Weihnachtskarten zu versenden. Aber es muss nicht immer klassisch sein, denn nach einer aktuellen Umfrage des Direktmarketingunternehmens kajomi freuen sich 68 % der insgesamt 500 befragten User über eine E-Mail Weihnachtskarte von Firmen. Allerdings nur dann, wenn sie auch wirklich ansprechend und professionell gestaltet ist.

Aber auch die klassische Postkarte für die besinnlichen Tage im Jahr kommt bei 32 % der Umfrageteilnehmer immer noch gut an.

Rund 55 % finden die eCard an Weihnachten besonders willkommen, wenn Sie ein kleines Präsent wie beispielsweise einen Gutschein enthält.

Vor allem Frauen finden mit 60% kleine Geschenke beim elektronischen Weihnachtsgruß wichtiger als Männer. Nur für 47 % ist ein Präsent wirklich entscheidend.

Gerade die Grafik ist ein wichtiger Faktor bei der Weihnachtskarte per E-Mail. Der Ansicht sind insgesamt 47 % der Befragten.

42% der über 55 Jährigen, die an der Umfrage teilgenommen haben, empfinden eine Grafik ansprechender als ein Präsent in der E-Mail. Auf Platz kommt dann der Text. 46 % sind sich einig, dass ein guter Text darüber aussagt, dass sich das Unternehmen wirklich Mühe gegeben hat.

Keine persönliche Ansprache und eine eCard zu Weihnachten, die aussieht wie Werbung mögen die User allerdings überhaupt nicht.

Bildquelle: © pixelio/Michaela Weber©

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....

11,5 Milliarden Euro über Affiliate-Marketing: So...

Affiliate-Marketing wird häufig unterschätzt – doch aktuelle Zahlen zeigen klar: Der Kanal gehört zu den größten Umsatztreibern...

Affiliate-Marketing auf Rekordkurs: 13,6 Milliarden Dollar...

Die Affiliate-Branche wächst rasant – in nur drei Jahren um fast 50 % in den USA. Doch...

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....