Anna Reiländer wird neuer CEO bei belboon

anna-reiländerIn diesem Jahr gibt es viele Veränderungen bei dem Affiliate-Netzwerk belboon.

Im Februar berichteten wir bereits über den neuen CEO Michael Kruse und im Juli über den Verkauf von belboon an die ARCUS Capital AG aus München.

Nun ist der bisherige CEO Michael Kruse schon wieder Geschichte und mit Anna Reiländer folgt eine alte Bekannte aus der Affiliate-Branche auf den Geschäftsführerposten.

Anna Reiländer hat mit sofortiger Wirkung die Geschäftsleitung der belboon GmbH übernommen.

„Wir freuen uns sehr mit Anna Reiländer eine kompetente Online Marketing-Expertin für diese Position gewonnen zu haben, die belboon außerordentlich gut kennt. Durch ihr fundiertes Fachwissen und ihre Durchsetzungskraft ist sie bestens geeignet das Unternehmen in die Zukunft zu führen“, so Stefan Eishold, Vorstand von ARCUS Capital.

Vor ihrer Berufung zur Geschäftsführerin war Anna Reiländer Head of Key Account Management bei belboon. In dieser Funktion betreute sie als Team Lead neben Agenturen und Key Accounts das Projektgeschäft. Eines ihrer Schlüsselprojekte war die Weiterentwicklung der Kooperation mit relevanten Affiliate Marketing Agenturen wie explido, quisma und web-netz. Anna Reiländer startete 2005 ihre Karriere bei belboon mit einer Ausbildung zur Werbekauffrau. Vom Publisher- und Advertisersupport bis hin zu Organisation und Führungsaufgaben ist sie mit allen Segmenten des Unternehmens vertraut.

„Für mich ist es eine große Motivation, gemeinsam mit einem erfahrenen Team, unsere Marktposition weiter auszubauen. Mein Dank geht sowohl an Arcus Capital, die mir das Vertrauen dafür schenken, als auch an meinen Vorgänger.“

Anna Reiländer übernimmt die Geschäftsführung von Michael Kruse, der zum Jahresende bei belboon ausscheidet. Nach der erfolgreich verlaufenen Neuausrichtung des Affiliate Netzwerks seit Anfang 2014 möchte er sich neuen Projekten widmen.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Neue Gesichter, frische Impulse: Personelle Änderungen...

Das Affiliate-Netzwerk Tradedoubler steht vor spannenden Zeiten. Unter der Leitung von CEO Matthias Stadelmeyer wurden kürzlich wichtige...

Awin: Vom Affiliate-Netzwerk zum MarTech-Leader –...

In einer Welt, die sich rasant digitalisiert, hat Awin, das versteckte Juwel im Axel-Springer-Universum, eine bemerkenswerte Transformation...

Santi Pierini ist neuer CEO bei...

Santi Pierini tritt als neuer Chief Executive Officer bei CJ ein, wobei er eine beeindruckende Karriere mit...

Awin-Studie: herausragende Möglichkeiten im Digital Marketing

Strategische Datennutzung im Fokus Awin veröffentlichte die Ergebnisse seiner Digital-Marketing-Opportunity-Studie für 2024. Durchgeführt von Forrester Consulting, wurden insgesamt...