Deutsche Unternehmen haben beim E-Mail Marketing Nachholbedarf

Laut einer Studie des Beratungsunternehmen Absolit Consulting besteht gerade in Deutschland ein Nachholbedarf in Sachen E-Mail Marketing.

Ein ganz anderes Bild ergibt sich da beispielsweise  in den USA. Denn dort kommen Twitter und Co. nicht gegen das Online Marketing an.

In Deutschland jedoch ist die Kombination aus E-Mail mit Mobile Marketing sowie Marketingaktivitäten im Social Web immer noch nicht weit verbreitet. Lediglich von 10 Prozent wird die Optimierung von E-Mails für die Ansicht betrieben und 56 Prozent beschäftigen sich überhaupt nicht mit dem Thema, so das Ergebnis der Studie “E-Mail-Marketing-Trends 2010”.

Doch Marketingberater, die E-Mails für Werbungszwecke einsetzen, vertrauen nicht nur auf ein Versandsystem damit die E-Mails gelesen werden. So personalisieren die Hälfte der Befragten ihre E-Mails und erfassen automatisch die Klickraten beim Öffnen. 47 Prozent unternehmen sogar konkrete Maßnahmen um nicht im Spam zu landen.

Bildquelle: © Rainer Sturm©/pixelio

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....

11,5 Milliarden Euro über Affiliate-Marketing: So...

Affiliate-Marketing wird häufig unterschätzt – doch aktuelle Zahlen zeigen klar: Der Kanal gehört zu den größten Umsatztreibern...

Affiliate-Marketing auf Rekordkurs: 13,6 Milliarden Dollar...

Die Affiliate-Branche wächst rasant – in nur drei Jahren um fast 50 % in den USA. Doch...

Teil 7: Innovative Publisher-Modelle und faire...

In dieser mehrteiligen Artikelserie von Affiliate-Experte Markus Kellermann beleuchten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen im Affiliate-Marketing....