Neuer Gutschein-Leitfaden im Affiliate Marketing

Schon seit langer Zeit wird das Thema Gutscheine im Affiliate-Marketing in Deutschland diskutiert. Auch auf AffiliateBLOG.de wurde es schon mehrmals thematisiert, u.a. in den Artikeln „Gutscheine – die Geister die ich rief“ und „Diskussion um Gutscheine im Affiliate-Marketing„.

Gemeinsam mit weiteren wichtigen Branchenvertretern hat AffiliateBLOG.de und MK:NETmedien nun in den letzten Wochen und Monaten an der Erstellung und Einführung des neuen Leitfadens Couponing im Bundesverband der digitalen Wirtschaft e.V. (kurz BVDW) aktiv mitgewirkt.

Neben zahlreichen Studien zur Akzeptanz von Gutscheinen stellen zudem auch zwölf Fachautoren (u.a. auch Markus Kellermann, Betreiber von AffiliateBLOG.de) unter anderem Gutscheinarten, die Funktionsweise von Couponing, sowie den Publisher-Markt genau vor. Shopbetreiber sollen mit dem neuen Leitfaden außerdem Praxistipps anhand von Fallbeispielen erhalten. Abschließend wird im Leitfaden auch ein Ausblick auf die künftigen Entwicklungen des Couponings gegeben.

Manuel Kester, Leiter der Unit Affiliate der Fachgruppe Performance Marketing im BVDW sagt zum neuen Leitfaden: „In Deutschland hat sich ein immer stärker werdender Trend hin zu Couponing vollzogen. Der Leitfaden gibt Hilfestellung, wie Online-Händler Gutscheine als zielführendes Marketinginstrument einsetzen können. Künftig werden Social Media und die Nutzung von mobilen Endgeräten Gutscheinen noch mehr Schubkraft und Bedeutsamkeit verleihen.“

Der Leitfaden ist ab sofort beim BVDW als Download verfügbar.

Die offizielle Pressemitteilung  zum Leitfaden Couponing gibt es hier.

Am kommenden Mittwoch, findet ein Informations-Panel zum Thema Couponing auf der dmexco statt. Der Info-Panel ist für alle Besucher der dmexco kostenlos.

Datum: 18.09.2013
Uhrzeit: 14.00 – 15.oo Uhr

Location: Congress-Center Nord, Konferenzraum A (2. OG)

Teilnehmer der Diskussionsrunde sind:

  • Ulrich Bartholomäus (affilinet GmbH)
  • Christian Lang (ECONA Shopping GmbH)
  • Bruno Acar (Savoo GmbH)
  • Tobias Conrad (Deals.com)
  • Peter Potthast (nonstopConsulting GmbH)

Moderator:

  • Markus Kellermann (AffiliateBLOG.de)

Weitere Informationen zum Info-Panel findet Ihr hier.

 

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Der OMT-SUMMIT in Düsseldorf 2026

Der OMT-SUMMIT, das große Online-Marketing-Jahresevent, findet erstmals am 5. und 6. März 2026 im Maritim Hotel Düsseldorf...

#AskTheExpert mit Felix Uffelmann

Im September richten wir im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert den Blick nach vorn – auf das Goldene...

Awin Meetup 2025 in Berlin: Strategien...

Alle Jahre wieder beginnt im Spätsommer die heiße Phase der Vorbereitungen für das Goldene Quartal. Pünktlich vor...

Mach mit: Die große Affiliate-Trend-Umfrage 2026...

Die nächste große Trend-Umfrage im Affiliate-Marketing startet! Gemeinsam mit der Performance-Marketing-Agentur MAI xpose360 führen wir von AffiliateBLOG...