Performance vs. TKP

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logo_affilinetLaut einer aktuellen Pressemitteilung des Affiliate Netzwerkes affilinet gehört dem Performance Marketing die Zukunft des Online-Marketings. Demnach soll die klassische TKP-Buchung lt. affilinet stark an Bedeutung verlieren.

Zu dieser Erkenntnis kommt das Netzwerk durch eine Umfrage unter 1.600 Advertisern:

– 95% der Advertiser bewerten ihre Display-Aktivitäten nach ihrem Vertriebserfolg
– 19% der Advertiser schätzen die Kosten im TKP-basierten Display-Advertising als niedrig ein
– 81% der Advertiser schätzen die Kosten im TKP-basierten Display-Advertising als zu hoch ein
– 64% der Advertiser sehen Affiliate-Marketing als deutlich effizienteren Kanal an
– 56% der Advertiser will in den nächsten 3 Jahren mehr Budget ins Affiliate-Marketing investieren
– 40% der Advertiser nutzen bereits Postview-Tracking

Christoph Röck, Geschäftsführer von affilinet ist der Meinung, dass Performance-basierte Abrechnungsmodelle den klassischen TKP im Bereich der Displaywerbung zurückdrängen.

1 KOMMENTAR

  1. Wundert mich jetzt nicht so stark: Wie will ein Advertiser die eigenen Kampagnen ordentlich steuern, wenn er in – mehr oder weniger – langfristigen TKP-Verträgen „gefangen“ ist?!
    Zwar ist diese Entwicklung alles andere als positiv für die Affiliates, aber sie ist auch die einzig logische Folgerung auf die Entwiclung der letzten Jahre.

    Schwieriger wird es dann aber wohl für Plattformen, auf denen nicht gezielt nach Informationen gesucht wird, denken wir da mal an soziale Plattformen.
    Aber das wird die Web 2.0-Bewegung in Deutschland nicht gerade beflügeln.

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