Start Allgemein Remind.me übernimmt die Kunden von Energyhopper – was sich nun für die...

Remind.me übernimmt die Kunden von Energyhopper – was sich nun für die Nutzer ändert

Der Strom- und Gaswechsel-Anbieter remind.me übernimmt zu Ende April alle Kunden der Plattform Energyhopper. Die bisherigen Betreiber Lukas Reinhardt, Julius Muth, Marco Haug und Sven Haas, haben sich dazu entschieden, die Plattform nicht mehr selbst weiterzuführen und legen ihre Bestandskunden von nun an in die Hände von remind.me. Bei dieser Zusammenführung haben die bisherigen Kunden von Energyhopper dennoch die Möglichkeit, ihre Verträge zukünftig selbst zu organisieren, oder das Vertrauen der neuen Vertagswechselplattform zu schenken.

Was sind die Vorteile als Verbraucher?

Remind.me bietet seinen Konsumenten mit seinem Service viele Vorteile. Die Plattform agiert ausschließlich im Kundeninteresse und handelt nur zum Vorteil ihrer Nutzer. Sie übernimmt nicht nur Vertragsvergleiche, sondern führt im gleichen Zug auch den Vertragswechsel durch, ohne dass sich der Kunde selbst darum kümmern muss. Hier legt remind.me besonders Wert auf die beste Ersparnis für den Endverbraucher. Im Serviceportal sind alle Unterlagen einsehbar, sodass der Konsument die vollständige Kontrolle behält. Die Kommunikation zwischen den Strom- und Gasanbietern übernimmt ebenfalls remind.me. Der Endverbraucher kann sich also entspannt zurücklehnen, seine Zeit genießen und spart gleichzeitig auch noch bares Geld.

Was ändert sich für Kunden von Energyhopper-Kunden?

In der Vergangenheit hat Energyhopper ihren Kunden eine Servicefee von 20% auf den ersparten Betrag beim Vertragswechsel berechnet. Diese Fee fällt nun mit dem Zusammenschluss mit remind.me vollständig weg. Remind.me ist für Konsumenten kostenlos und ohne verstecke Gebühren. Remind.me verdient pro Vertragswechsel an den Provisionen, die von den Energieanbietern an sie ausbezahlt werden. Damit die Unabhängigkeit zu den Anbietern gewahrt bleibt und remind.me ausschließlich im Kundeninteresse handeln kann, werden von allen Energielieferanten die gleichen Provisionen ausbezahlt. Hier besteht also kein Anreiz einen der Anbieter zu bevorzugen. Die Kundenübernahme bietet den Nutzern also durchweg nur Vorteile.

Wer ist remind.me?

Das Portal remind.me wurde 2017 von Daniel Engelbarts und Christian Lang gegründet. Seit der Gründung ist das Team auf über 44 Mitarbeiter angewachsen, die sich in die Bereiche Energie-Experten, Kundenservice, IT und Redaktion einteilen lassen. Ihre Motivation besteht daraus, ihren Kunden den bestmöglichen Service und die größte Sparmöglichkeit zu bieten. Diesen Leitspruch haben die beiden Gründer auch schon bei der Gründung von sparwelt.de verfolgt und erfolgreich umgesetzt. Remind.me bietet seinen Konsumenten nicht nur den Vergleichs- und Wechselservice, sondern stellt auch redaktionelle Inhalte zur Verfügung, um ihre Nutzer auf bestimmte Themen aufmerksam zu machen und diese zu informieren.

Tobias Söllner
Tobias Söllner ist seit 2020 als Affiliate Marketing Manager bei xpose360 tätig. Nach dem BWL-Studium mit dem Schwerpunkt Marketing und Marktforschung, arbeitete in der Welt der Out-of-Home Medien. Bei uns betreut er im Affiliate Marketing Kunden aus den Branchen Streaming, Energie und Versicherungen.
1,239FansGefällt mir
117FollowersFolgen
128AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerprogramm-Origami und die richtige Strategie für...

So unterschiedlich Affiliate Programme auch aufgebaut und ausgerichtet sein können, eines haben sie alle gemeinsam: sie wollen...

xpose360 Affiliate Branchenbenchmark – Analyse ausgewählter...

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Diesen Monat geht es um Online-Shops mit...

Ostern 2021: Online Bestellungen boomen. Fashion,...

Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Osterfest nur unter eingeschränkten Bedingungen stattfinden. Das war für...

Die Zukunft des (Cookie) Trackings im...

Ein paar Einblicke in die Inhalte der Beiträge der Affiliate Conference DIGITAL 2021 konnten aus den vergangenen...