Petition gegen Affiliate-Netzwerk – Affiliates klagen an

Vor Kurzem berichteten wir bereits darüber, dass Amazon in den USA drastische Reduzierungen der Affiliate-Provisionen von teilweise mehr als 50% durchgeführt hat.

Zahlreiche Affiliates gehen deswegen nun auf die Barrikaden, v.a. weil der Börsenkurs von Amazon, aufgrund der Corona-Entwicklung, enorm gestiegen ist.

Für viele Affiliates ist es daher unverständlich, warum Amazon die Provisionen reduziert.

Auf change.org wurde daher jetzt sogar eine Petition gestarten, an der bereits fast 20.000 Affiliates unterschrieben haben (Stand: 05.05.2020) und die dabei eine Erhöhung der Affiliate-Provisionen fordern.

In einem Video klagt der Affiliate Income School die Folgen der Provisionsreduzierung für zahlreiche Youtuber, Facebook-Seiten und weitere Affiliates an.


Ein Unternehmenssprecher von Amazon lehnte es bisher ab sich darüber zu äußern, ob die Provisionsreduzierung auf die Corona-Pandemie zurückzuführen ist, und sagte, Amazon bewerte regelmäßig sein Partnerprogramm, um sicherzustellen, dass es Konkurrenzfähig ist und welche Provisionen branchenüblich sind.

Ist das jetzt vielleicht eine Chance die zahlreichen Amazon-Affiliates von den Wettbewerbs-Programmen in den Affiliate-Netzwerken wie Awin, Tradedoubler & Co. zu überzeugen?

Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,264FansGefällt mir
174FollowerFolgen
134AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Admitad ist auf dem Weg, ein...

Admitad, der führende Dienstleister für innovatives Performance-Marketing, ernennt Bruno Acar zum Chief International Officer. In seiner Rolle...

Neue OVK-Reports vom BVDW

Die Mitglieder des Online-Vermarkterkreises (OVK) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) veröffentlichten vor wenigen Tagen eine spannende Trendstudie...

verticalAds Group und Kwanko geben Zusammenschluss...

Ein einzigartiges europäisches Angebot im Bereich des performance-basierten digitalen Marketings Die beiden Anbieter von Affiliate-Marketing-Plattformen Kwanko und verticalAds...

Affiliate TalkxX 36: 10 Jahre Affiliate...

In der 36. Folge Affiliate TalkxX begrüßen Tobi und Tom bei der Liveaufzeichnung auf dem Affiliate Conference...