Umsätze über Online-Werbung wachsen weiter

Eine aktuelle Studie von Welt Online und plan.net hat gerade ergeben, dass ein Großteil der Luxusmarken im Onlinemarketing noch nicht sehr aktiv ist.

So ist derzeit der Querschnitt des deutschen Werbemarktes online etwa 13 Mal so aktiv wie viele Luxusmarken wie Chancel, Gucci & Co.

Denn die meisten dieser Luxusmarken investieren immer noch über 68% ihrer Werbeausgaben in Printkampagnen und über 14% in TV-Werbung. Nur 0,2% des Werbebudgets gehen ins Internet.

So wundert es auch nicht, dass es z.B. für den Gucci-Onlineshop und weitere Marken noch kein eigenes Partnerprogramm gibt.

Auch in diesem Segment besteht also noch ein großes Potential.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.

Verwandte Artikel

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Tradedoubler veröffentlicht solide Neunmonatszahlen – Investitionen...

Das internationale Affiliate-Netzwerk Tradedoubler hat seine Geschäftszahlen für den Zeitraum Januar bis September 2025 veröffentlicht. Das Unternehmen...

Wie Awin mit CPI bereits über...

Mit der Einführung der Conversion Protection Initiative (CPI) am 07. April 2025 hat Awin einen entscheidenden Schritt...

Affiliate-Marketing im Aufwind: Starke Halbjahreszahlen bei...

Wer glaubt, Affiliate-Marketing sei ein reines Nischenmodell, sollte einen Blick auf die aktuellen Halbjahreszahlen führender Netzwerke werfen....