10 Jahre AffiliateBLOG.de #WeLoveAffiliates

Vor 10 Jahren erblickte AffiliateBOY.de das Licht der Welt 🙂 Am 05. Juli 2006 wurde hier der 1. Blogbeitrag mit dem Titel „Jetzt gehts los…“ veröffentlicht, damals noch unter der alten Domain Affiliateboy.de.

Und so sah der Affiliateboy-Blog damals aus 🙂
affiliateboy1

In diesen 10 Jahren ist viel passiert. Sowohl auf unserem Blog, als auch in der Affiliate-Branche.
So wurde das Design des Blogs in den letzten 10 Jahren insgesamt 6 mal verändert und am 15. Juni 2013 entschieden wir uns zudem dazu, aus dem mittlerweile groß gewordenen Affiliateboy den AffiliateBLOG.de zu machen.

Insgesamt sind auf unserem Blog bis zum jetzigen Zeitpunkt schon über 1.905 Beiträge veröffentlicht, sowie 2.080 Kommentare abgegeben worden.

Mit ĂĽber 8.000 Unique Visitors im Monat, 2.220 Newsletter-Abonnenten und 1.053 Facebook-Fans freuen wir uns mittlerweile ĂĽber zahlreiche Leser und Freunde unseres Blogs.

Insgesamt werden die Beiträge auf Affiliateblog.de mittlerweile von einem Redaktionsteam von 8 Leuten verfasst, die alle mit Herz und Seele dabei sind. Daher gilt der Dank auch dem tollen Team hinter AffiliateBLOG.de

xpose_web-90
Das Redaktionsteam von AffiliateBLOG.de

Wir haben uns einmal angeschaut, welche Beiträge am meisten gelesen und kommentiert wurden.

Die am meisten gelesenen Beiträge:

7.800 Leser – Google Toolbar fĂĽr Firefox Version 10,11… vom 27.01.2013
7.430 Leser – Die Top100 Influencer 2015 im Affiliate-Marketing vom 11.08.2015
6.910 Leser – Schlimme Krise im Affiliate-Marketing vom 16.01.2014
6.387 Leser – Advertiser News
6.360 Leser – Trend-Job Affiliate-Manager und Gehaltschancen vom 06.01.2011
4.876 Leser – Wie erstellt man eine Affiliate-Seite vom 01.07.2009
4.724 Leser – Die 50 Power-Frauen der Affiliate-Branche vom 03.11.2015
3.478 Leser – Customer-Journey im Affiliate-Marketing vom 21.06.2013

Beiträge mit den meisten Kommentaren:

46 Kommentare – Test von textbroker.de vom 31.01.2007
20 Kommentare – Affiliate-Marketing wirklich nur Betrug? vom 24.11.2008
20 Kommentare – Schlimme Krise im Affiliate-Marketing vom 16.01.2014
17 Kommentare – Trend-Job Affiliate-Manager und Gehaltschancen vom 06.01.2011
15 Kommentare – Case Study: Google Ranking durch Social Visibility vom 03.01.21012
15 Kommentare – Gutscheine – Die Geister die ich rief vom 24.01.2012

Daran sieht man, dass Affiliateblog.de auch immer wieder mit seinen Beiträgen polarisiert und dadurch Diskussionen auslöst. Aber nur durch Gespräche und Diskussionen schafft man es, Themen auch einmal kritisch zu hinterfragen und dadurch Lösungen zu finden oder Veränderungen herbei zu führen.

Knapp 22,6% unserer Besucher kommen mittlerweile ĂĽber mobile Devices (davon 13% ĂĽber iOS und 9,6% ĂĽber Android).

Daher haben wir AffiliateBLOG.de auch im Responsive Webdesign erstellt, um damit auch die unterschiedlichen Anforderungen der Endgeräte zu berücksichtigen, so dass unsere Seite neben Display-PCs, Laptops, Smartphones und Tablets für alle Betrachter übersichtlich und benutzerfreundlich präsentiert wird.

device-grafik

In unserer rechten Sidebar haben wir zudem eine Affiliate-Suchfunktion integriert, um darüber über unsere Partnerprogramm-Suchmaschine Affilixx.com nach thematisch passenden Partnerprogrammen suchen zu können. Über 13.052 Partnerprogramme, bei über 6,2 Mio. Keywords stehen Euch somit über AffilixX.com zur Verfügung. Die Daten werden täglich aktualisiert und bieten somit zu jedem Thema passende Partnerprogramme an.

+++ Gewinnspiel +++

Eure Treue fĂĽr 10 Jahre wollen wir nun natĂĽrlich auch belohnen.

Am 09.11.2016 feiern wir daher auf der Affiliate NetworkxX die 10-jährige Geburtstagsfeier für AffiliateBLOG.de. Hierzu verlosen wir nun 10 Frei-Tickets für die Networkxx.
Was mĂĽsst Ihr tun, um an der Verlosung teilzunehmen? Ganz einfach, kommentiert diesen Blogbeitrag und unter allen Kommentaren verlosen wir dann am 23.10.2016 die 10 Tickets.

Zudem habt Ihr noch eine 2. Möglichkeit an Frei-Tickets ranzukommen, welche allerdings mit etwas mehr Aufwand verbunden ist. Macht ein kleines Glückwunsch-Video zum Geburtstag von Affiliateblog.de und postet dieses bei Facebook mit dem Hashtag #WeLoveAffiliates. Jede/r der ein Video veröffentlicht, bekommt für seine Mühe ebenfalls ein kostenloses Ticket für die Affiliate Networkxx.

Wir wünschen allen viel Erfolg 🙂

+++ Und nun seid Ihr an der Reihe +++

Wir freuen uns natürlich auf Kommentare, was Euch die letzten 10 Jahre am meisten bewegt hat und wie Euch AffiliateBLOG.de gefallen hat. Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind ebenso erwünscht, wie Themenvorschläge zu künftigen Artikeln.

Zudem wollen wir unser Redaktionsteam weiter ausbauen. Wenn Ihr Euch also aktiv an AffiliateBLOG.de als Redakteur/in beteiligen wollt, dann meldet Euch bei uns.

In diesem Sinne, auf die nächsten 10 Jahre 🙂

Euer
unterschrift

 

Bildquelle: Claudia Hautumm / Pixelio.de

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
176FollowerFolgen
130AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Affiliate TalkxX Folge 56:Dynamische Attribution im...

In der neuesten Folge von Affiliate TalkxX, Episode 56 mit Christina Hofer und Ingo Kamps (MĂĽnchner Online...

Recap: Awin ThinkTank Berlin

Affiliate-Netzwerk lädt zum 4. Mal zum Branchenevent in die Hauptstadt Am 11. und 12. Juni 2024 ludt das...

#AskTheExpert mit Juliane Metag

Auch diesen Monat freuen wir uns wieder ein neues „AskTheExpert“ präsentieren zu dürfen. In diesem Format haben...

Cross-Channel-Marketing: Ein Ansatz fĂĽr moderne Marketingstrategien

Cross-Channel-Marketing hat sich als ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Marketingstrategien etabliert. Dieser Ansatz ermöglicht es Unternehmen, eine breitere...