Start Allgemein Awin Telco & Services Barometer 2018

Awin Telco & Services Barometer 2018

Auch in diesem Jahr hat das Affiliate-Netzwerk Awin seinen jährlichen Telco & Services Trendreport kurz nach dem Telco und Services Day veröffentlicht. Zu den Vertretern des Bereiches Service zählen die Sub-Industrien Dating, Finance, Utilities und Software Downloads. Die wichtigsten Infos haben wir für euch zusammengefasst.

Entwicklung in der Telekommunikationsbranche:

  • Jede 5. Transaktion wird über ein Smartphone durchgeführt, samstags sogar jede vierte
  • Der Montag ist mit 100 Abschlüssen/Stunde Spitzenreiter unter den Wochentagen
  • Jeder 2. Abschluss erfolgt über ein Tablet
  • Die Conversionrate ist über Desktop trotzdem doppelt so hoch wie über Smartphone und Tablet

Auch die Bereiche Dating, Finance, Utilities und Software Downloads wurden genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse könnt ihr in den unten stehenden Grafiken nachlesen:

Sowohl im Bereich Dating, als auch Finance ist das Smartphone nicht mehr wegzudenken. Lediglich Software Downloads werden noch überwiegend über Desktop abgeschlossen. Die meisten Abschlüsse erfolgen spartenübergreifend über Contentseiten gepaart mit Gutschein- oder Displayseiten.

Weitere Infos zum Report, sowie den Downloadlink findet ihr hier.

Maria Gillich
Maria Gillich erwarb im Rahmen ihres BWL-Studiums tiefgreifendes Marketing-Knowhow. Als Werkstudentin im Affiliate-Bereich konnte sie erste Erfahrungen in der Online Marketing Branche sammeln. Zudem durchlief sie bereits mehrere Marketingstationen, unter anderem in den Bereichen Social Media- und Content-Marketing und widmet sich nun dem Affiliate- und Influencer-Marketing bei der xpose360 GmbH.
1,238FansGefällt mir
117FollowersFolgen
128AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

Partnerprogramm-Origami und die richtige Strategie für...

So unterschiedlich Affiliate Programme auch aufgebaut und ausgerichtet sein können, eines haben sie alle gemeinsam: sie wollen...

xpose360 Affiliate Branchenbenchmark – Analyse ausgewählter...

Weiter geht es mit unserer Reihe von Branchenbenchmarks der Fashion-Branche. Diesen Monat geht es um Online-Shops mit...

Ostern 2021: Online Bestellungen boomen. Fashion,...

Schon das zweite Jahr in Folge konnte das Osterfest nur unter eingeschränkten Bedingungen stattfinden. Das war für...

Die Zukunft des (Cookie) Trackings im...

Ein paar Einblicke in die Inhalte der Beiträge der Affiliate Conference DIGITAL 2021 konnten aus den vergangenen...