Weitere Affiliate-Konsolidierung: Audience Serv übernimmt Emailbidding

Bereits im vergangen Jahr gab es zahlreiche Affiliate-Konsolidierungen, wie z.B.

Nun verkündete der E-Mail-Publisher Audience Serv die Übernahme des E-Mail-Marktplatzes Emailbidding aus Porto.

Mit einem state-of-the-art Algorithmus liefert die E-Mail-Marketing-Plattform außerordentlich gute Ergebnisse für ihre Kunden. Emailbidding wurde innerhalb der Impacting Group, einer Holding für digitale Unternehmen, gegründet und entwickelt. Die Übernahme vereint mehr als 21 Jahre Erfahrung, weltweite Aktivitäten und über 130 Millionen Nutzerdaten.

Seit 2012 bietet Emailbidding eine webbasierte Plattform an, die es Werbetreibenden und Agenturen ermöglicht, Neukunden per E-Mail zu gewinnen. Die benutzerfreundliche Plattform bietet Self-Service aber auch Managed Service mit voller Kontrolle über eigene Kampagnen. Darüber hinaus wird die Duplizierung von Nutzerdaten vermieden, wodurch E-Mail-Marketingkampagnen kosteneffizienter werden und die Markenreputation erhöht wird. Beide Aspekte sind sehr wichtig für die Zusammenarbeit mit mehreren Publishern. Aufgrund ähnlichen Lösungsansätze sollen durch die Akquise Synergien zwischen Audience Serv und Emailbidding optimal genutzt werden, um den Unternehmenswachstum zu steigern. Das Team von Emailbidding bleibt bestehen.

„Wir freuen uns, Emailbidding und das Team in der Audience Serv Familie willkommen zu heißen. Die Plattform und die Experten von Emailbidding ergänzen unsere Lösungen und erweitern das Serviceportfolio für unsere Kunden“, sagt David Pikart, Co-Founder und Co-CEO von Audience Serv.

Die komplette Pressemitteilung findet ihr hier.

Markus Kellermann
Markus Kellermannhttps://www.affiliateblog.de
Markus Kellermann ist bereits seit 1999 im Online-Marketing tätig und Geschäftsführender Gesellschafter der Digital-Marketing-Agentur xpose360 GmbH mit Sitz in Augsburg. Als Autor hat Markus Kellermann bereits eine Vielzahl von Artikeln in Fachmagazinen publiziert. Zudem organisiert er mit der Affiliate Conference, dem Affiliate Innovation Day und der Influencer Conference drei der bedeutendsten Online-Marketing-Veranstaltungen und betreibt neben dem Affiliate-Portal affiliateBLOG.de auch den Podcast Affiliate MusixX.
1,235FansGefällt mir
176FollowerFolgen
132AbonnentenAbonnieren

Verwandte Artikel

#AskTheExpert mit Nicole Pekar

Im Rahmen unseres Formats #AskTheExpert blicken wir in diesem Monat auf ein spannendes Thema: den Jahresrückblick Affiliate-Marketing...

Der Black Month 2025 im Affiliate-Marketing

Der November hat sich 2025 endgültig vom klassischen Peak-Wochenende zu einem durchgehenden Performance-Monat entwickelt. Während der Black...

Advent Insights: Affiliate-Marketing 2025 (2/4)

Künstliche Intelligenz im Affiliate-Marketing – Die wichtigsten Entwicklungen des Jahres 2025 Kaum ein anderes Thema hat das Affiliate-Marketing...

Awin-Initiative sichert Marken Umsätze in Höhe...

Die Conversion Protection Initiative (CPI) steht für ethisches Wachstum und setzt neue Maßstäbe für Fairness und Transparenz...